Aktuelles

Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen5 days ago
Lust auf ein cooles Hobby? Dann komm vorbei und mach mit! Die Jugendfeuerwehr startet morgen ins neue Dienstjahr!
Alle Kids zwischen 10-17 Jahren können mitmachen und Donnerstags von 18-19.30 Uhr gerne vorbei kommen.

Wir freuen uns auf euch!
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen4 weeks ago
Wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest.

Eure Feuerwehr Schlori!

P.s. unsere Öffnungszeiten sind während der Feiertage unverändert - einfach anrufen! 😉😉
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen2 months ago
Zwar schon über die Presse kommuniziert, aber hier noch mal für unsere Schloris.

Am Samstag 09.11.2019 werden unsere Hydranten von uns winterfest gemacht.

Es kann zwischenzeitliche zu Verfärbungen im Trinkwasser kommen - diese sind aber völlig unbedenklich. Einfach etwas laufen lassen und alles ist wieder gut.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Eure Sicherheitsbeauftragten 😉
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen4 months ago
Glückwunsch und DANKE an alle Sieger und Teilnehmer an unserem diesjährigen Spaßmarsch.

Bei doch noch einigen Sonnenstrahlen haben unsere 13 Teilnehmergruppen eine Strecke von knapp 7km absolviert. Dabei galt es an 8 Stationen mit Aufgaben zu bestehen und einige Fragen zu beantworten.

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr die Anzahl der teilnehmenden Gruppen steigern konnten - und freuen uns aufs nächste Jahr.

In diesem Jahr gingen die ersten Plätze an:

1) Ortsfeuerwehr Stelingen
2) Reit- und Fahrverein Hubertus Schloß-Ricklingen e.V.
3) Freiwillige Feuerwehr Löschzug Frielingen

Glückwunsch 💪🏼
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen hat einen Beitrag geteilt.5 months ago
Wer sich fragt was da gestern war 🧐
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen6 months ago
Sich über den Sommer beschweren kann ja jeder - wir finden 38 Grad super.

Heute kam es zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet. Angefangen bei uns in Schlori haben wir einen Flächenbrand vorgefunden der zum ersten stadtweiten „TLF“ Alarm für alle Stütz- und Schwerpunktwehren an diesem Tage geführt hat. Was soviel bedeutet wie, dass alle wasserführenden Fahrzeuge aus den entsprechenden Ortsfeuerwehren der Stadt Garbsen alarmiert wurden.

Während unseres Einsatzes kam es zu einem weiteren Eisatz in Meyenfeld, aber auch das haben wir durch verteilen der Einsatzkräfte hinbekommen.

Nachdem wir alle dann duschen konnten und zuhause „hallo“ sagen konnten, kam es zu einem weiteren Ereignis in Frielingen. Auch dort wurden wieder alle „TLF“ alarmiert, sodass sich das Duschen nicht lohnte.

Für heute reicht es - seid achtsam und passt auf euch auf.

Wir wünschen Euch ein tolles Wochenede.

Eure FF Schlori!