Aktuelles

Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen hat einen Beitrag geteilt.4 weeks ago
Wer sich fragt was da gestern war 🧐
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen2 months ago
Sich über den Sommer beschweren kann ja jeder - wir finden 38 Grad super.

Heute kam es zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet. Angefangen bei uns in Schlori haben wir einen Flächenbrand vorgefunden der zum ersten stadtweiten „TLF“ Alarm für alle Stütz- und Schwerpunktwehren an diesem Tage geführt hat. Was soviel bedeutet wie, dass alle wasserführenden Fahrzeuge aus den entsprechenden Ortsfeuerwehren der Stadt Garbsen alarmiert wurden.

Während unseres Einsatzes kam es zu einem weiteren Eisatz in Meyenfeld, aber auch das haben wir durch verteilen der Einsatzkräfte hinbekommen.

Nachdem wir alle dann duschen konnten und zuhause „hallo“ sagen konnten, kam es zu einem weiteren Ereignis in Frielingen. Auch dort wurden wieder alle „TLF“ alarmiert, sodass sich das Duschen nicht lohnte.

Für heute reicht es - seid achtsam und passt auf euch auf.

Wir wünschen Euch ein tolles Wochenede.

Eure FF Schlori!
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen3 months ago
Wenn’s kein Regen gibt - machen wir den Regen halt selbst... Ergebnis: Regenbogen.

Schöne sonnige Woche wünschen wir Euch.
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen hat einen Beitrag geteilt.3 months ago
Besser kann man es nicht erklären! 👌🏼
Feuerwehr Schloß Ricklingen
FEUERWEHR WIESENBURG
So funktioniert die Rettungsgasse. Die Kinder der Bad Belziger Brandschützer machen es vor 👍🏻🚒 #rettungsgasse #jugendfeuerwehr #feuerwehr #badbelzig #sowirdesgemacht #unfall #feuerwehr_wiesenburg #tagderoffenentür
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen4 months ago
Schön geschrieben - der Wahrheit entsprechend und zum Nachdenken anregend!

Euch ein schönes Wochenende!!

Mit Dank an den Verfasser, den 1. stellv. Stadtbrandmeister der Stadt Sonneberg.
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen hat einen Beitrag geteilt.4 months ago
Habt Ihr Euch auch schon mal über Stau aufgeregt weil Menschen gaffen, Fotos machen und sensationsgeil sind?

Wir teilen heute diesen Beitrag, weil dies die einzige Möglichkeit ist, das dreiste Verhalten von Gaffern zu steuern und zu unterbinden.

Helft uns mit die Menschen wach zu rütteln, denn die Anzahl die bei einem Unfall so erreicht werden, ist viel zu gering.

Helft mit - lasst uns Helfer helfen, so können wir helfen und ihr habt keinen Stau. 👍🚒
Feuerwehr Schloß Ricklingen
BR Franken
Nach einem tödlichen Unfall auf der A6 zwischen Roth und dem Kreuz Nürnberg-Süd hat die Polizei mehrere Gaffer zur Rede gestellt – und mit der Leiche des getöteten Lkw-Fahrers konfrontiert. |fme