Aktuelles

Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen4 months ago
Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schloß Ricklingen wünschen euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest.🎄🎁 Genießt die Zeit im Kreise eurer Familien.
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen hat Wasserverband Garbsen-Neustadts Beitrag geteilt.6 months ago
Hallo Leute,

hier eine kleine Info für Euch!!

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen7 months ago
Ein Bild sagt vieles!

Sinnbildlich für den heutigen Tag ist dieses Foto, welches wir heute aufgenommen haben.

Mit sechs Einsätzen am heutigen Tage haben wir einiges getan und freuen uns nun alle auf unser Zuhause. Doch unter Berücksichtigung der Gesamteinsatzzahl von 71 Einsätzen in der gesamten Stadt Garbsen ist dies natürlich nur ein Bruchteil.

Heute ziehen wir mal unseren Hut!! Vor allen Kameraden der Stadtfeuerwehr Garbsen mit all seinen Ortsteilen von Heitlingen bis SchloRi.

Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!!

#wirfüreuresicherheit #warwindigheute #feuerwehrschlori
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen hat 4 neue Fotos hinzugefügt.7 months ago
Heute stand „Nassübung“ auf dem Programm. Der Umgang mit der Pumpe muss regelmäßig geschult werden - da können wir heute einen Haken ✔️ dran machen.

#wirfüreuresicherheit
#feuerwehrschlori

Schönen Abend an alle!
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen hat 3 neue Fotos hinzugefügt.7 months ago
Heute haben wir unter dem Motto "Retten & Selbstretten" mal wieder unsere Kenntnisse aufgefrischt. Todesmutig haben uns zur Leine abgelassen um im Fall der Fälle für Euch da zu sein.

Wichtig ist, die Knoten müssen sitzen!

Euch einen schönen Abend 💪🏼
Feuerwehr Schloß Ricklingen
Feuerwehr Schloß Ricklingen hat 3 neue Fotos hinzugefügt.8 months ago
Am Wochenende fand unser alljährlicher Spaßmarsch statt. Wie auch im letzten Jahr, konnten wir die Teilnehmerzahl erhöhen - wir haben uns über acht teilnehmende Gruppen gefreut.

Ein großer Dank geht an unsere Jugendfeuerwehr - das Vorbereiten der Spiele und vor allem die Durchführung lag in ihren Händen. Dafür gab es tolles Feedback, weiter so 💪🏼💪🏼

Bei bestem Wetter, galt es ca. 6 - 7 km und sieben Stationen mit Aufgaben zu überwinden. Es hatten alle sichtlich Spaß.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und gratulieren der Feuerwehr Frielingen, die sich mit einer Ihrer zwei Gruppen den Sieg gesichert hat. Auf dem zweiten Platz, die Feuerwehr Stelingen, auf dem Dritten, Feuerwehr Garbsen.

Bis zum nächsten Jahr!